Einsatz 05/2020 – Rauchentwicklung Wald

Einen überörtlichen Einsatz für das Tanklöschfahrzeug gab es in den späten Abendstunden des 25.März dieses Jahres. Aus noch ungeklärter Ursache brannten im Wald neben der Straße auf dem Grundstück der alten Ziegelei dort abgelegter Baumschnitt und Sägespäne. Die Kameraden der FF Kaltwasser und FF Groß Krauscha hatten bei unserem Eintreffen das Feuer soweit unter Kontrolle das keine Ausbreitung mehr erfolgte, mit Unterstützung durch das TLF konnte die Restablöschung durchgeführt werden. Die weiteren Kräfte der FF Zodel und der FF Deschka-Zentendorf kamen nicht mehr zum Einsatz und konnten zeitnah die Einsatzstelle wieder verlassen.

Im Einsatz: TLF16/45-W (FF Horka), TSF-W (FF Kaltwasser), TSF-W (FF Groß Krauscha, TSF-W (FF Zodel), LF 16 TS (FF Deschka-Zentendorf), MTW (FF Kodersdorf)