Einsatz 03/2020 – Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsmitteln

In den Mittagsstunden kam es auf der Neuen Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Transporter eines Paketdienstes. Dabei wurden der Kraftstofftank des Lkw und der Transporter im Frontbereich beschädigt. Aus beiden Fahrzeugen liefen Betriebsmittel aus, bei dem Lkw eine erhebliche Menge an Dieselkraftstoff. Auf einer Länge von 50m wurde mittels Ölbinder ein weiteres Ausbreiten verhindert, was durch den Regen und die Nässe nur mit erhöhtem Einsatz von Bindemittel gelang. Zum Reinigen der Straße und dem Bergen des Lkw wurde die Firma DUSSA über die Leitstelle angefordert und die dazu geeilte Polizeistreife nahm den Unfall auf. Beide Kraftfahrer blieben zum Glück unverletzt und brauchten nicht rettungsdienstlich versorgt werden.