Einsatz 08/2022 – Waldbrand

Einsatzalarm hieß es für alle Rothenburger Ortswehren sowie für die Freiwillige Feuerwehr Horka und Freiwillige Feuerwehr Trebus am Samstagnachmittag. Bei sommerlichen Temperaturen ging es für alle Wehren zu einem Waldbrand zwischen Dunkelhäuser und Bremenhain, direkt an der Kreisstraße K 8412. Durch das schnelle Handeln konnte die Brandfläche von ca. 250 Quadratmetern schnell unter Kontrolle gebracht werden. Insgesamt waren 42 Kameraden mit 9 Fahrzeugen an dem Einsatz beteiligt. Nach ca. 1,5h waren alle wieder einsatzbereit an ihren jeweiligen Standorten.

(Quelle: Facebook, Freiwillige Feuerwehr Rothenburg/OL)

Im Einsatz: TLF 16/25 – FF Rothenburg/Stadt, HLF 10 – FF Rothenburg/Stadt, LF 8 – FF Lodenau, TSF/W – FF Uhsmannsdorf , TSF – FF Neusorge , TSF/W – FF Steinbach, TLF 4000 – FF Horka, TLF 24/50 – FF Trebus, Stellv. KBM, Polizei