Einsatz 10/2021 – Waldbrand

Am heutigen Sonntag ging es in die Gemarkung der Stadt Rothenburg. Um 15.36 Uhr riefen die Sirenen die Kameraden zu einem Brand in einem Waldstück bei Uhsmannsdorf. Alarmiert wurde unser TLF zusammen mit Feuerwehren der Gemeinden Rothenburg, Hähnichen und Niesky. Der Brand auf Fläche von ca. 50qm konnte durch die zuerst eingetroffenen Kameraden der Feuerwehr Quolsdorf mittels Schaummittelschnellangriff unter Kontrolle gebracht werden. Die Restablöschung erfolgte dann mit zwei Tanklöschfahrzeugen und mit reichlich Wasser um den Waldboden in der Tiefe die Glutnester und die Hitze zu nehmen. Danach wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und alle Kameraden konnten die Heimfahrt antreten.

Im Einsatz: TSF-W (FF Uhsmannsdorf), TLF16 (FF Rothenburg), LF8 (FF Quolsdorf),TLF24/50 (FF Trebus), TSF-W (FF Spree), TLF20/40 (FF Niesky), TLF16/45-W (FF Horka), KBM (Landkreis Görlitz), Polizei

www.feuerwehr-horka.de