Einsatz 10/2022 – Waldbrand

Am heutigen Nachmittag wurden unsere Einsatzkräfte zusammen mit den Feuerwehren Trebus, Spree, Rothenburg, Lodenau, Niesky und Quolsdorf zu einem Waldbrand nach Hähnichen alarmiert. Der an einer Betriebseinfahrt gelegene Wald brannte vor Ort auf einer Fläche von ca. 500qm. Zusammen mit den TLF aus Rothenburg und dem TLF aus Niesky stellten wir die Wasserversorgung im Pendelverkehr sicher, so dass gegen 17.15 Uhr die Brandfläche abgelöscht war und die ersten Wehren zu ihren Standorten zurückkehren konnten.

Im Einsatz: TLF4000 (FF Horka); TLF24/50, MTW (FF Trebus); TLF16/25 (FF Rothenburg); LF8 (FF Quolsdorf); LF8 (FF Lodenau); TSF-W (FF Spree); TLF20/40, ELW FüGr (FF Niesky); Stellv. KBM IB Niesky (Landkreis Görlitz); Polizei