Einsatz 15/2020 – Schuppenbrand

Am heutigen Nachmittag wurde durch die IRLS Hoyerswerda mit dem Stichwort „B2RD – Garage an Gebäude“ zu einem Schuppenbrand in die Ortslage Horka alarmiert. Daraufhin setzten sich lt. Ausrückeordnung die Feuerwehren Biehain, Mückenhain, Kodersdorf, Uhsmannsdorf und Horka in Bewegung. Auf Grund des schnellen Eintreffens der Horkaer Wehr und nach erster Lageeinschätzung konnte der Einsatz der Feuerwehr Kodersdorf bereits auf Anfahrt, der der Uhsmannsdorfer Wehr kurz nach Eintreffen bereits wieder abgebrochen werden. Vor Ort brannte ein hölzerner Schuppen und dessen Inhalt, der von den Kameraden unter schwerem Atemschutz zügig abgelöscht werden konnte. Eine Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera ergab keine kritischen Temperaturwerte, so dass die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden konnte.

Im Einsatz: TLF 16/45-W, LF 10/6 (FF Horka); TSF (FF Biehain); KLF (FF Mückenhain); TSF-W (FF Uhsmannsdorf); TLF 16/45-W, LF 16/12 (FF Kodersdorf), Polizei