Verabschiedung Kreisbrandmeister a.D. Peter Eichler

Am Vormittag des 05. September bedankten sich die Feuerwehren des Inspektionsbereiches Niesky bei ihrem sichtlich überraschten Kreisbrandmeister a.D. Peter Eichler. Punkt 10 Uhr liefen die Sirenen in Horka an und bildeten so den Auftakt für einen Fahrzeugkorso am Wohnhaus von Kam. Eichler vorbei und eine anschließende kleine Feierstunde am Horkaer Feuerwehrhaus. Als Gäste konnten der Kreisbrandmeister des Lk Meißen, der KBM des Lk Görlitz und zwei seiner Stellvertreter, eine Delegation der Partnerwehr aus dem polnischen Ruszów, Abordnungen aus 25 Feuerwehren und natürlich seine Heimatwehr aus Horka begrüßt werden.

Wir möchten uns hiermit noch einmal bei allen Beteiligten und vor allem bei Peter für seine jahrzehntelangen Leistungen im Feuerwehrwesen für den Landkreis bedanken. Chapeau, lieber Peter!!

Fotoquelle: Feuerwehr Quolsdorf