Heckwarnbeklebung für mehr Sicherheit

Unser LF10/6-CAFS mit Baujahr 2007 erhielt am Donnerstag, den 30.11.2022 eine Auffrischung am Heck.

Durch die in Niesky ansässige Firma Steinborn wurde eine reflektierende Warnbeklebung angebracht, die für Einsätze im Verkehrsbereich, u.a. im Schwerpunkt Bundesautobahn, eine bessere Sichtbarkeit und damit höhere Sicherheit für die Einsatzkräfte bietet. Bei dem vor wenigen Monaten neu beschafften TLF war diese bereits Teil der Beschaffung gewesen. Da aber vorwiegend für die Autobahn das Löschfahrzeug alarmiert wird, musste die Beklebung nachträglich angebracht werden.

Ebenfalls erhielten zwei Fahrzeuge noch vorn und hinten den jeweiligen Funkkenner, da dieses zur damaligen Zeit auch noch nicht Umfang der Beschaffungen war.

Vielen Dank nochmal an die Firma Steinborn GmbH, die für die Arbeiten in unser Feuerwehrhaus kam und dadurch die Einsatzbereitschaft jeder Zeit sichergestellt war.