Einsatz 20/2020 – Verkehrsunfall

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute Morgen gegen halb neun auf der S121 zwischen dem Ortsausgang Horka und dem Güterbahnhof Horka. Vermutlich durch die tief stehende Sonne geblendet, fuhr ein VW Caddy ungebremst auf einen langsam fahrenden Mobilbagger auf. Dabei überschlug sich der PKW und blieb im angrenzenden Straßengraben auf der Seite liegen. Ersthelfer kümmerten sich um den nicht eingeklemmten Fahrer und setzten den Notruf ab. Zum Einsatz kamen der bodengebundene Rettungsdienst, der Rettungshubschrauber aus Bautzen, die Polizei sowie die Feuerwehr Horka. Durch die Einsatzkräfte wurde der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle großräumig abgesperrt. Unfallaufnahme und Bergung des PKW sowie Reinigung der Fahrbahn machten letztendlich eine 4stündige Vollsperrung der Staatsstraße notwendig.

Im Einsatz: TLF 16/45-W, LF 10/6, FwA-Öl, Rettungsdienst, Polizei, Fa. Dussa