Einsatz 21/2020 – Brand Fa. Höpner Lacke Niesky

Am heutigen Nachmittag kam es in der Firma Höpner Lacke in Niesky zu einem Brand eines Gebäudes. Auf Grund der Sensibilität dieser Produktionsstätte erfolgte gegen 15 Uhr die Nachalarmierung u.a. der Feuerwehr Horka zur Sicherstellung von ausreichend Atemschutzgeräteträgern. Im Einsatzverlauf wurden durch 2 PA-Trupps Brandbekämpfungsmaßnahmen vom Boden aus sowie von der Drehleiter durchgeführt. Die restlichen Einsatzkräfte kümmerten sich um die Bereitstellung von Löschwasser aus einem ca. 500m entfernten Hydranten. Im Einsatz befanden sich neben den Einsatzkräften der Feuerwehren auch Kräfte des Rettungs- und Sanitätsdienstes, der Polizei und des THW. Gegen 20:30 Uhr konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.

Im Einsatz: TLF 16/45-W, LF 10/6-CAFS, MTW