Einsatz 22/2020 – Wohnungsbrand Uhsmannsdorf

Heute am frühen Morgen gegen 04:30 Uhr wurde das Löschgruppenfahrzeug zu einem Wohnungsbrand in das Uhsmannsdorfer Mehrfamilienhaus „50-WE“ zur Sicherstellung von Atemschutzgeräteträgern gerufen. Hier kam es aus bis jetzt noch nicht ermittelten Gründen zum Brand einer Wohnung im Erdgeschoß eines Aufganges. Durch die Feuerwehren, die sich bereits vor Ort befanden, wurden die Löschmaßnahmen und die Personenrettung durchgeführt. Der Angriffstrupp unseres LF kontrollierte im Anschluß mittels Mehrgasmessgerät die CO-Belastung in den einzelnen Wohnungen und führte entsprechende Belüftungsmaßnahmen durch. Nach Beendigung dieser Tätigkeiten konnte die Brandstelle an die Polizei übergeben werden.

Im Einsatz: LF 10/6-CAFS (FF Horka); TSF-W (FF Uhsmannsdorf); HLF 10, TLF 16/25, MTW (FF Rothenburg); LF 8/6 (FF Lodenau), Polizei, Rettungsdienst